Ich bin in Sizilien geboren und  als Tochter von Papa Aurelio und Mama Maria Pia zusammen mit meinen Schwestern Francesca und Caterina augewachsen.

Mit 18 zog ich nach Rom  und studierte an der Universität für Literatur, Kunst und Theater. In Rom habe ich viele Theater- und Tanzkünstler kennengelernt und mich auch als Performerin weitergebildet.

2012 bin nach Berlin umgezogen. Hier hat mich dann die Homöopathie gefunden. Ich konnte zu dieser Zeit noch kein Deutsch sprechen und wusste überhaupt nicht, was das Wort Heilpraktiker bedeutet.

Ein Jahr danach begann ich meine Ausbildung an der Samuel-Hahneman-Schule und drei Jahre später war ich Heilpraktikerin. Meine Lehrer auf diesen Weg waren unter anderen  Andreas und Arne Krüger, Sara Riedel, Ekkehard Dehmel und Brigitte Kramp.

Anschließend begann ich in der Ambulanten Hilfe mit Kinder und Jugendlichen und später als Erzieherin in einem Kindergarten zu arbeiten.

Seit 2019 bin ich Mama. Mina, ihr Papa und ich wohnen zusammen als kleine Familie an der Grenze zwischen Lichtenberg und Friedrichshain.

Die Aufstellungsarbeit ist für mich eine Möglichkeit, um mir selbst neu zu begegnen und mich selbst besser kennenzulernen. Durch die Aufstellungen wurde mir die Verantwortung bewusst, die ich für meinen Körper, meine Gesundheit und mein eigenes Wohlbefinden trage. Und bis heute ist diese Arbeit wichtig für mich, wenn es darum geht persönlichen Herausforderungen mit mehr Leichtigkeit zu begegnen.

Probleme und Schwierigkeiten gehören zum Leben dazu – dass wissen wir alle. Es gibt Ereignisse die einfach unvorhersehbar sind und es ist völlig normal sich überfordert zu fühlen, traurig zu sein, oder verzweifelt und ohne Plan. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass dort wo es ein Problem gibt auch eine Lösung zu finden ist. Es reicht manchmal ein kleiner Wechsel der eigenen Perspektive. Und manchmal ist der Weg wirklich anstrengend und es geht nicht ohne Unterstützung – aber die Lösung ist da und wartet darauf, gefunden zu werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.